PRESSE

Pressemitteilungen

 

08.10.2018 l PreventArt - Graffiti als demokratischer Präventions- und Bildungsprozess

In den Herbstferien 2018 hatten die Kinder der IB-Tagesgruppe die Möglichkeit, sich in einem demokratischen Prozess mit dem Thema Sprayen bzw. Graffiti auseinanderzusetzen. Innerhalb dieses Prozesses wurde besonderer Wert auf die Themen Vandalismusprävention, Gesundheitsprävention und Selbstwirksamkeitserfahrung gelegt.

zur Pressemitteilung

   

17.01.2019 I Die Erfolgsstory setzt sich fort: IB Hamburg wieder ausgezeichnet bei „Hamburgs beste Arbeitgeber“

Am 17. Januar war es soweit: „Hamburgs beste Arbeitgeber“ erhielten im MARKK, dem ehemaligen Völkerkunde Museum in der Rothenbaumchaussee, ihre Auszeichnungen für 2019. Bereits zum vierten Mal in Folge wurde auch der IB Nord • Hamburg prämiert.

zur Pressemitteilung

 

02.06.2018 l Flagge zeigen für Vielfalt – IB Westmecklenburg 18. Volleyballturnier für Jugendfreizeitmannschaften in Wittenburg

Anlässlich des 6. Deutschen Diversity Tages fand unter diesem Motto das 18. Volleyballturnier des IB Westmecklenburg am Samstag dem 02.06.2018 in der Sport- und Mehrzweckhalle in Wittenburg statt.

zur Pressemitteilung

Pressekontakt

Internationaler Bund Nord
Antje Zithier
Brunnenstraße 32
19053 Schwerin
Telefon: +49 385 207419 45
E-Mail: antje.zithier(at)ib.de