Bewirb dich als Erzieher*in in Wittenburg!



 

 

Gestaltungsspielräume: Bei uns kannst du dich und deine persönlichen Stärken einbringen. Denn unsere pädagogische Arbeit lebt durch dich.

Flexibel für deine Ideen: Individuelle Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle ermöglichen dir, Beruf & Privatleben zu vereinen. 

MenschSein stärken: Deine Kultur, deine Religion und dein Lebensentwurf zeichnen dich als Mensch aus. Wir leben Toleranz und Respekt füreinander. Steige bei uns ein - so wie du bist.

Nimm Kontakt auf!

Stärke Kinder für ihr Leben

Als Erzieher*in gibst du Kindern einen festen Halt. Du gestaltest die Bildungs- und Erziehungsarbeit pädagogisch wertvoll. Erkennst, wann du besonders gebraucht wirst und löst Probleme gemeinsam mit den Kindern und Eltern. Deine fachliche Qualifikation und deine Empathie bilden dabei die Grundlage deines Handelns.

Was du für uns tust:

  • Du begleitest Kinder von 0-10 Jahren beim selbstgesteuerten Lernen und Spielen
  • Du gestaltest aktiv und kreativ unsere Einrichtung
  • Du arbeitest partnerschaftlich mit Eltern zusammen
  • Du bereicherst dein Team mit deinen individuellen Kompetenzen und wirkst bei der Team- und Konzeptentwicklung mit

Was wir uns von dir wünschen:

  • Du bist authentisch, begeisterungsfähig, empathisch, kompetent, motiviert, neugierig, optimistisch und teamfähig
  • Du hast einen Abschluss als staatlich anerk. Erzieher*in

Was dich bei uns erwartet:

  • Du triffst auf ein dynamisches Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Du kannst dich in großzügigen Räumlichkeiten drinnen und draußen austoben
  • Du hast 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten - für deine bessere Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf
  • Du bekommst finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Du wirst nach IB-eigenem Tarifvertrag vergütet und erhältst Weihnachtsgeld
  • Du genießt zusätzliche Leistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und weitere Vergünstigungen
  • Du kannst unsere vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen
  • Du erreichst uns gut und schnell über die Anbindung der A24
     

Bewerbungen von Erzieher*innen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht! 

Nimm Kontakt auf!

1. Kontaktiere uns per Kontaktformular

Setze dich mit uns über das Kontaktformular in Verbindung und bewirb dich jetzt bei uns als Erzieher*in in Wittenburg

Mandy Sperlich, Leiterin operatives Personalwesen, wird sich dann mit dir in Verbindung setzen. 

2. Schick uns deine Bewerbung

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sendest du dann einfach an: mandy.sperlich@ib.de.

Was genau wir alles benötigen, wird dir Mandy Sperlich bei ihrer telefonischen Kontaktaufnahme erklären.

3. Überzeuge uns im Vorstellungsgespräch

Wenn wir anhand deiner Bewerbungsunterlagen glauben, dass du und deine Qualifikation zu uns passen, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein. Dort wollen wir dich als Menschen kennenlernen. Und sichergehen, dass du unsere Werte teilst und in unser Team in Wittenburg passt. 

4. Komme an Bord

Wenn wir uns gegenseitig voneinander überzeugen konnten, heißen wir dich herzlich in unserem Team willkommen. Wir bereiten dich, z.B. durch Fortbildungen und eine intensive Einarbeitung, sicher auf deine neue Tätigkeit in der Kita "Plapperschnut" in Wittenburg vor. 

Der IB Nord

Menschsein stärken - Das ist die Mission, die der Internationale Bund Nord (IB Nord) in seinen fünf Regionen Westmecklenburg, Ostmecklenburg, Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg erfüllt und täglich mit seinen 1.300 Mitarbeitenden lebt. Für uns ist "Menschsein stärken" nicht nur ein Leitsatz sondern ein Arbeitsethos und Herzensanliegen, indem wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene vor Ort dabei unterstützen, ein selbstverantwortetes Leben zu führen. Für eine nachhaltige Wirkung dessen, arbeiten wir eng vernetzt mit Behörden und Institutionen zusammen. 

Deine berufliche Entwicklung ist uns wichtig

Wir stärken dich durch individuelle Mitarbeiterfortbildungen und -förderungen. Wir schließen mit dir Jahres- und Zielvereinbarungen. Wir setzen auf transparente Karrierewege und nutzen professionelle Förderinstrumente, Entwicklungsverfahren und Auswahlmethoden. 

Wenn du eine Führungstätigkeit anstrebst,

kannst du dein Potenzial in unserem Förder-Assessment-Center prüfen lassen. Wir geben dir ein detailliertes Feedback und Förderempfehlungen. Zugeschnittene Seminarreihen unterstützen dich bei einem Einstieg in eine Führungstätigkeit.  

 

1.300

Mitarbeitende

50

Standorte

über 70

Jahre Erfahrung

Unsere Werte beim IB Nord

Wir begegnen Menschen auf Augenhöhe - unseren Mitarbeitenden genauso wie unseren Klienten*Klientinnen. Alle friedvollen Glaubensrichtungen und Kulturen sind bei uns willkommen. Wir nehmen Menschen in ihrer Lebenswelt an, unterstützen und stärken sie. Wir behandeln jeden Menschen mit Würde. Unsere Welt ist vielfältig. Daher setzen wir uns für eine bunte Gesellschaft ein. Wir möchten Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammenbringen. Alle unsere Leistungen stellen den Menschen in den Mittelpunkt. Lebe mit uns Vielfalt, BuntSein, MenschSein!

                           

Hast du noch Fragen zu deiner Bewerbung oder dem IB Nord? 

 

Melde dich gern bei uns! Deine Ansprechpartnerin:

Mandy Sperlich
Leiterin des operativen Personalwesens

Tel. 0385 - 207419 - 26
eMail: mandy.sperlich@ib.de 

 

 

Anrede
Bitte reCaptcha bestätigen